Gospelchor

"Going Gospel" ... der Name des Hamburger Gospelchores bedarf eigentlich keiner Übersetzung - er ist Programm: "Lass es Gospeln", "Die Gute Nachricht in action" oder "Komm' und mach' mit" wären daher die naheliegendsten.
Going Gospel entstand 2006 an der ev. luth. Kirche Bugenhagen-Groß Flottbek in Hamburg. Unter der Leitung des erfahrenen Berlin-Hamburger Chorleiters Bernhard Grieser (Finalist Gospel-Award 2005) entwickelte sich aus dem bis zu diesem Zeitpunkt noch namenlosen Vorgänger-Chor ein ernstzunehmender Gospelchor. Seitdem ist Modern Gospel mit amerikanischen und europäischen Einflüssen eine Grundfeste des Chores. Songs aus der Feder des Chorleiters geben dem Chor zusätzlich noch eine ganz "eigene Note".

Power und Sound, Rhythmus und Atmosphäre sind die Stärken des Chores und lassen tiefe Emotionen zu.

Trau' Dich und erlebe diese unsere Musik nicht nur über die Ohren sondern mit dem gesamten Körper: Going Gospel!

Weitere Informationen: http://www.going-gospel.de

Zurück

Start > Musik > Chöre > Gospelchor