Klassischer Konfirmandenunterricht

Zum einen bieten wir eine Konfirmandenzeit von gut eineinhalb Jahren an, in der die Heranwachsenden sich wöchentlich für eine Stunde während der Schulzeit nachmittags in Kleingruppen im Konfirmandenraum neben der Kirche treffen.

Zum Zeitpunkt der Anmeldung (kurz nach Pfingsten) sollten die Konfirmanden 12 Jahre alt sein, so dass sie zur Konfirmation 14 Jahre alt sind.

Die Konfirmanden werden von Pastor Dr. Lobe unterrichtet. Wer noch dabei sein möchte, melde sich bitte im Kirchenbüro bei Frau Jost an (828819). Wir freuen uns auf Euch!

Die Konfirmandenstunden für die Konfirmanden, die im Frühjahr 2015 konfirmiert werden, findet nach den Sommerferien jeweils donnerstags nachmittags um 16.00 oder 17.00 Uhr statt. Zu dieser Zeit gehört ein regelmäßiger Gottesdienstbesuch und die Teilnahme an zwei gemeinsamen Wochenenden (eines im Herbst in der Anfangszeit und eines im Frühjahr kurz vor der Konfirmation).  

Es gibt dazu auch das Angebot regelmäßiger Elterntreffen und eines Elternabends zu Beginn der Zeit.

Zurück

Start > Amtshandlungen > Konfirmation > Klassischer Konfirmandenunterricht