Sozialdiakonischer Mitarbeiter


Mein Name ist Stefan März. Ich arbeite als sozial-diakonischer Mitarbeiter der Kirchengemeinde Bugenhagen-Groß Flottbek auf dem Bugenhagen-Campus, auf dem sich u.a. das Altenheim „Bugenhagenhaus“, „Wohnungen mit Service“ für gesundheitlich weitestgehend noch selbständige Senioren, die Kita Bugenhagen, die Bugenhagenschule und die Jugendkirche des Kirchenkreises Hamburg-West/Südholstein befinden. Meine Aufgabe ist es:

-Begegnungsmöglichkeiten zwischen Menschen unterschiedlichen Alters durch gemeinsame Aktivitäten zu initiieren,

-Menschen in verschiedenen Lebenssituationen zu beraten und den Kontakt zu unterstützenden Institutionen herzustellen,

sowie Menschen, die an einem ehrenamtlichen Engagement interessiert sind, zu fördern und zu begleiten.

Außerdem zählt zu meinen Tätigkeiten, Personen, die unverschuldet in Not geraten sind, durch Gelder einer Stiftung (Röder-Stiftung) zu unterstützen.

Auf dem Bugenhagen-Campus Groß Flottbek gibt es eine ganze Reihe von Angeboten, die offen sind für Interessierte (Generationsübergreifendes Singen, die „Rockenden Senioren“, das „Campus-Cafe“, das Männerfrühstück etc.)

Wer sich für eine bestimmte Gruppe interessiert, sich vielleicht ehrenamtlich engagieren möchte (z.B. bei den „Vorlesepaten“ für Grundschüler), Hilfe benötigt oder einfach nur die Arbeit auf dem Bugenhagen-Campus kennenlernen will, der wende sich direkt an:

Stefan März
Bei der Flottbeker Mühle 25b
22607 Hamburg

Tel: 89 80 79 73

e-mail: stefan.maerz@kirche-in-flottbek.de

Start > Personen > Sozialdiakonischer Mitarbeiter